über uns

Die Firma Klusemann Elektrotechnik wurde am 30.3.1999 von dem Dipl.-Ing. der Elektrotechnik Detlef Klusemann gegründet und feierte im Jahre 2014 sein 15-jähriges Bestehen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich seit 1999 in der Wasbeker Straße 306 in Neumünster.

Die Firma wuchs schnell zu einem mittelständischen Unternehmen und gehört heute zu den führenden Unternehmen ihrer Branche.

Seit 2005 ergänzt Dipl.-Ing. der Elektrotechnik Harald Pankuweit das Unternehmen. Damit konnten die Fachgebiete um die Bereiche Mittelspannung, Stromversorgungs- und Photovoltaikanlagen erweitert werden. Mit diesem Schub an Innovationen und Bereicherungen wurde die Firma Klusemann Elektrotechnik zu den wenigen Betrieben im Lande, die alles von der Schnittstelle EVU (Energieversorgungsunternehmen) bis zum Endprodukt aus einer Hand anbieten kann.

Selbstverstänlich spielt gut ausgebildetes Personal eine entscheidende Rolle, und so legt das Unternehmen größten Wert auf die ständige Fortbildung seiner Mitarbeiter.

Die Firma Klusemann Elektrotechnik ist im gesamten norddeutschen Raum tätig, und viele namenhafte und solvente Firmen zählen heute zu den Kunden. Informationen zu diesem Thema finden Sie im Bereich Referenzen.

Die Unterstützung und Förderung von Sportvereinen (speziell im Bereich der Jugendarbeit) ist dem Unternehmen  ein besonderes Anliegen. Mehr dazu unter Sponsoring.